Visionscollage: digitaler Workshop

Die Erfüllung deiner Wünsche und Träume !

Neu: die «Visionscollage» als digitaler Workshop

In diesem Jahr findet der Kurs digital statt und du erhälst nach der Anmeldung den Zugangslink zu allen Kursunterlagen, Meditationen und der Anleitung für die Erstellung deiner Visionscollage. 


Für diesen Kurs sind keine künstlerischen Vorkenntnisse erforderlich. Wir nutzen die Vielfalt von Bildern, Farben und Worten aus Zeitschriften für unsere Gestaltung.

Bilder wirken stärker, als tausend Worte!

Kennst du deine Vision? Deine Wünsche, deine Träume? Für diesen Workshop nimmst du dir den Raum und die Zeit, deinen Herzenswünschen zu lauschen. Du gestaltest sie zu einer Collage und sie werden für dich sichtbar. Bilder wirken auf uns stärker, als viele Worte!

Mit dieser neuen Ausrichtung und Zentrierung lenkst du deine Energie in die gewünschte Richtung und darauf, wie du dich fühlen willst.

  • Deine Visionscollage ist wie ein persönlicher Kompass und navigiert dich durch unruhige Zeiten.
  • Sie wirkt unterstützend und zaubert ein Lächeln in dein Gesicht, ein wohliges Gefühl in dein Herz und ein Kribbeln in deinen Bauch.
  • Mit dem intuitiven Ausreissen von Bildern aus Illustrierten und dem Kleben deiner Collage kommst du sofort in den kreativen Flow.
  • Du kannst dich innerlich stabilisieren und dich ausrichten auf das Schöne & alles, was du in dein Leben holen möchtest.
  • Dein Visionscollage vermittelt dir, wie du dich fühlen willst. Du erkennst was dir wichtig ist, was dir guttut und was für dich wertvoll ist.
  • Dir gelingt der nächste Schritte - hin zu deiner Vision und in die Kreativität.

Deine Visionscollage – ein kraftvoller Schritt zu mehr Kreativität & Lebensfreude. Für ein Leben in Farbe und Flow!


digitaler Workshop "Visionscollage"

 

Die Kursunterlagen sind auf Anfrage verfügbar.

 

Für Rückfragen kannst du gern unverbindlich mit mir Kontakt aufnehmen.

digitaler Workshop "Visionscollage"

CHF 80.00

  • leider ausverkauft

Setze mit Liebe und Dankbarkeit den Samen zur Verwirklichung deiner Wünsche und Träume

Kursbeschreibung "deine Visionscollage"

Der Workshop findet in diesem Jahr virtuell statt. 

 

Du erhälst nach deiner Anmeldung einen Zugangslink zu einer Webseite, auf der alle Kursunterlagen hinterlegt sind, die du dir herunterladen kannst. So hast du die Möglichkeit deinen Visionscollagekurs selbständig an einem wohligen Ort alleine oder mit einer Freundin, einem Freund zu kreieren.

Kosten: 80.- CHF pro Person.

Du kannst sofort mit PayPal oder gegen Rechnung bezahlen.

Voraussetzung: 

  • Computer oder Labtop mit dem du die Kurswebseite öffnen und die Dokumente herunterladen kannst.
  • Es sind keine künstlerischen Erfahrungen erforderlich.

Zeitbedarf: Du braucht insgesamt ca. vier bis fünf Stunden Zeit. Du kannst diesen persönlichen Event aber auch über einen Tag ausdehnen und individuell mit Pausen für Spaziergänge, und feines Essen gestalten.

 

Kursunterlagen zum Herunterladen bis Sonntag, 24.1.2021:

  • Begrüssungsvideo
  • 2 Meditationen als Audio
  • 4 Pdf’s zur Reflexion
  • Videoanleitung zum Kleben deiner Collage

Alles, was du für deine Visionscollage brauchst

  • Bequeme Kleidung, evtl. dicke Socken. Du kannst alle Übungen, Meditationen sitzend, am Tischen oder am Boden machen – du entscheidest.
  • Einen Lieblings-Kugelschreiber, Bleistift und Papier für deine Notizen.
  • Eine Kerze, die während aller Meditationen, Notizen und dem Kleben brennen kann.
  • Vielleicht magst du besondere Düfte, Aura-Soma-Pomander oder Räucherwaren, wie Weihrauch, Salbei, Lavendel oder anderes, dann benutze sie und sorge für eine angenehme Atmosphäre. Auch eine einzelne Blume kann Wohlgefühl schenken.
  • Material zum Kleben deiner Collage, vergleiche Foto unten.

Bist du bereit für das Wunder in dir?

Deine persönliche Collage begleitet & inspiriert dich durch das Jahr!

Der Workshop ist so angelegt, dass du ihn selbständig durchlaufen kannst zu den Zeiten, die für dich passen und an einem Ort deiner Wahl. Die geführten Meditationen und die Reflexionsfragen helfen dir dein Anliegen klar zu fokussieren, bringt alle entscheidenden und wichtigen Momente, Emotionen und Erlebnisse des letzten Jahres nochmals zusammen.

 

Auch wenn es in dieser Zeit verrückt erscheinen mag, sich mit der eigenen Vision zu befassen – ich denke es ist sogar notwendig, dass wir unserer Vision jetzt, in diesen ungewissen Zeiten nachspüren. 

 

Du lässt Altes und Vergangenes Revue passieren und kannst es in Dankbarkeit würdigen und verabschieden. So schaffst du Platz für Neues und öffnest dich für deine Wünsche und Träume. Auf alles, was nach diesem Tag geschieht, darfst du gespannt sein und dich freuen!

 

Die Collage kann bunt sein oder von bestimmten Farben dominiert werden. Sie kann Schrift enthalten oder ausschliesslich mit Bildern angelegt sein. Das ist für jeden Menschen individuell.

Lenke deine Energie in die gewünschte Richtung!

Unsere Vision ist der Schlüssel für die kommende Zeit. Es geht heute einmal mehr um unsere innere Haltung, den Fokus auf das zu setzen, wie wir uns unser Leben wünschen, was wir verwirklichen möchten und wie wir uns fühlen wollen.

Es mag nicht einfach erscheinen in diesen Zeiten die eigene Vision zu erkennen. Darum bietet der Workshop Visionscollage mit Meditationen, Ritualen und Anregungen zur Selbstreflexion eine wundervolle Möglichkeit das «Brett vor dem Kopf» zu lüpfen und angebunden an die grosse Quelle intuitiv aus dem Vollen zu Schöpfen.

Workshop-Impressionen

Warum ein Visionscollage-Workshop im Malatelier?

Kreativsein beschränkt sich nicht ausschliesslich auf das bildnerische Gestalten. Es ist damit das Schöpfen aus unserer Quelle gemeint. Wir verbinden uns mit unserem Herzen und lassen unsere persönliche Vision aufsteigen. Das geschieht nicht mit dem Kopf und durch grüblerisches Denken, sondern ganz leicht aus der Ruhe und unserer Mitte heraus.

Durch das intuitive Finden von Bildern und deren Zusammenstellung als Collage entsteht ein Bild, dass grosse Wirkungskraft hat. 

Das ist ein äusserst kreativer Prozess.

 

Das ist Kreativität im wahrsten Sinne des Wortes! Und genau das machen wir im Workshop Visionscollage. Wir schöpfen und gelangen über unser Herz zu unserer Vision - ein kraftvoller Prozess.


Was Kundinnen über die Visionscollage sagen

Ich bin erstaunt, wieviele Erkenntnisse ich durch den Kurs gewinnen konnte.

«Nochmals vielen Dank für den tollen Kurs am letzten Wochenende. Ich war danach voller Energie und habe, als ich daheim war, gleich noch einen Waldspaziergang und ein bisschen Yoga gemacht. Bereits die Vorbereitung auf den Kurs hat mir Freude gemacht und hat mich gut auf das Thema eingestimmt. Die Atmosphäre in deinem schönen Atelier war sehr angenehm - es war gemütlich und entspannt und gleichzeitig konnte ich mich sehr gut auf das Schaffen der Collage konzentrieren. Ich bin erstaunt, wieviele Erkenntnisse ich durch den Kurs gewinnen konnte und ich habe das Gefühl, dass ich durch die Collage mit "alten" Dingen abschliessen konnte und der Prozess mich gleichzeitig offen und bereit für Neues gemacht hat. Die Collage hängt nun über meinem Bett und ich freue mich jeden Tag darüber.»

 Christina N., Burgdorf

Das Kleben der Collage hat mir Spass gemacht und mich beflügelt.
«Meine Visions-Collage begleitet mich seit dem Kurs als kraftvolle und ermutigende Erinnerung im Alltag. In der angenehmen, vertraulichen Atmosphäre einer kleinen Gruppe habe ich mich sehr wohlgefühlt und Julia als offene, herzliche und achtsame Kursleiterin wahrgenommen. Als hilfreich und wertvoll empfand ich auch die «Aufgaben», die wir im Vorfeld des Kurses als Vorbereitung bekommen haben. Sie halfen uns, herauszufiltern, welche Themen für uns im Hinblick auf unsere Vision wirklich wichtig sind und dann im Bild zum Ausdruck kommen. Das Kleben der Collage hat mir Spass gemacht und mich beflügelt.»

Myriam H., Bern

Den Visionscollage-Kurs, fand ich toll!

«Eine Collage für sich alleine zu gestalten, loslassen und schauen was passiert, war spannend. Ich habe schon ein paar Kurse bei Julia besucht, und finde es immer wieder sehr inspirierend, besonders für meine künstlerische Tätigkeit.

Julia macht es mit einer Begeisterung, Wärme und Hingabe, das schätze ich sehr.

Bestimmt werde ich im neuen Jahr wieder einen Workshop besuchen.»

 Sandra M., Bremgarten

Dabei lernte ich mich besser und mehr kennen

«Bereits mit den herzlichen und liebevollen Emails von Julia mit den Vorausaufgaben hat es begonnen. Das von ihr Geschriebene hat mich gleich abgeholt. Mit viel Interesse habe ich die Vorausaufgaben gemacht und mich gleichzeitig mehr und mehr auf das Wirken gefreut. Am Tag des Geschehens durften wir fünf gegenseitig unbekannte Frauen das vergangene Jahr abschliessen. Mit dem Kurs konnte ich das vergangene Jahr abschliessen und dabei lernte ich mich besser und mehr kennen, gleichzeitig kam unglaubliche Freude für das neue Jahr auf. Ich danke Julia für den Kurs, welcher ich nur empfehlen kann!»

 Nathalie. C., Bern