Mixed Media

Gewinne kreative Freiheit mit der Mixed Media Collage

Dieser Workshop ist ein Türöffner für kreatives Selbstvertrauen -


Der Tagesworkshop MixedMedia ist der ideale Einstiegs-Kurs für Farbbegeisterte!

Du gestaltest Collagen in Kombination mit Farben aller Art, Stempeln und Schablonen. Dabei entstehen Schritt für Schritt ausdrucksstarke Bildwerke.

Die Collagen lassen sich zusätzlich mit Spachtelmasse und Wachs kombinieren und ermöglichen faszinierende Effekte. Das bringt eine weitere Qualität ins Spiel.

Die Bilder gewinnen an Tiefe und Dimension und es entstehen ganz von selbst einzigartige Kunststücke, die berühren.

Die Bildgestaltung im Mixed Media-Stil bietet AnfängerInnen einen leichten Einstieg in die Kreativität. 

Diese genialen Maltechniken erwarten dich:

  • Collagetechniken,
  • Acryl- und Aquarellfarbe
  • Grundierungs-, Druck- und Stempeltechnik
  • Monodruck
  • Wachstechnik
  • Du lernst in diesem Workshop diese Vielfalt an Möglichkeiten kennen und erschaffst - Schicht für Schicht -ausdrucksstarke Werke mit individuellem Charakter.

Deine Werke können dekorativ sein, sie können Geschichten erzählen. Vielleicht sind sie skurril, fröhlich, obskur, pathetisch, oder liebevoll - auf jeden Fall werden sie einzigartig sein!

Meine individuelle Begleitung ist dir garantiert!

Du darf experimentieren, ausprobieren und kombinieren -  spielerisch, spontan, mutig & intuitiv!


Tages-Workshop Mixed Media

Tagesworkshop 

  • Donnerstag, 16. September 2021, 09:00 - 17:00 Uhr

 

Hast du keinen passenden Termin gefunden? Für drei Personen kann der Mixed Media Kurs nach Absprache auch privat gebucht werden.

Für Anfragen melde Dich gern bei mir: Kontakt

 

Tages-Workshop MixedMedia in Bern, Florastrasse 26.

CHF 370.00

  • verfügbar

Im Preis inbegriffen

  • pro Person zwei Holztafeln (30cm x 30cm)
  • eine Holztafel für das Transferbild (20cm x 20cm)
  • verschiedene Papiere 
  • sämtliche Arbeits- und Malmaterialien 
  • Pausenverpflegung: Früchte, Kekse, heisse und kalte Getränke sowie ein warmer vegetarischer Lunch.

Informationen

Teilnehmerzahl: maximal 4 Personen

 

Ort: Der Kurs findet im Malatelier Julia Bigler, Florastrasse 26, 3005 Bern statt. 

Alle weiteren Informationen sende ich dir per Mail nach deiner Anmeldung zu.  


Der Workshop ist für alle geeignet, die Mixed-Media in ihre gestalterischen Werke einbinden möchten.


Lass dich an diesem Tag von dir selbst überraschen! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Eine Fülle an Farben & Möglichkeiten stehen für dich bereit und du kannst ganz frei nach deinen Vorlieben kreieren und erschaffen. Du musst weder zeichnen oder malen können. Mit Zeitungsausschnitten, Fotos, Schablonen, Stempeln, Wachs, Lack und Farben gelingt es dir, deine eigene kraftvolle Bildsprache und deinen ganz persönlichen Ausdruck zu finden.

Verwöhne deine Künstlerseele!


Kundenstimmen aus dem Workshop Mixed Media

Meiner Kreativität freien Lauf lassen

"Es hat mir so unglaublich gut getan, so viel Spannendes und Neues zu erfahren und in deiner schönen Umgebung wieder mal meiner Kreativität freien Lauf zu lassen! "

Patricia V., Cham, www.kinesiologie-cham.ch

 

Sich kreativ austoben

"Ich bin ganz begeistert von der Transfer-Technik! Julia hat uns die ganze Palette an möglichen Techniken im Mixed Media Kurs gezeigt. Sie hat eine Fülle an Materialien und Frau oder Mann kann sich kreativ total austoben. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt, und am Ende des Tages ist man stolz auf die eigenen Bilder."

 

Violaine D., Bern

Wertvolle Tipps und Tricks

"Der Mixed-Media-Workshop war super! Ein intensiver Tag voller Ideen und Möglichkeiten, begleitet von Julia Bigler, die mit ihrer lockeren und aufgestellten Art jedem den Freiraum zum Ausprobieren und kreativen Schaffen geben kann und trotzdem motivierend und beratend zur Seite steht. Ich konnte meinen Horizont bezüglich Maltechniken und was man alles auf eine Leinwand bringen kann um einige wertvolle Tipps und Tricks erweitern, die ich in meinem eigenen Hobby-Atelier und als Primarlehrerin gerne umsetzen möchte. Herzlichen Dank für den tollen Tag!"

 

Corin F., Einsiedeln, www.farbfläckli.ch