Goldscheibe Workshop

Hol dir Glanz und Energie ins Leben - mit deiner Goldscheibe

Das glanzvolle Wandobjekt für zuhause, das Büro oder deinen Arbeitsplatz.


Deine Goldsonne ist ein Unikat - von dir vergoldet! Ein Kunstwerk für deine Räume - solare Energie. Mit der runden metallischen Form ist sie zudem das perfekte Kunstobjekt mit dem du, nach der Lehre von FengShui dein Bagua, die Lebensthemen "Kreativität" und "Beziehungen zu Kindern" (leiblichen oder geistigen) stärkst.

Atelier-Workshop in Bern:

  • Dienstag, 26.04.22, 10:00 - 16:00 Uhr

Erlebe beim Vergolden pure Wertschätzung dir selbst gegenüber!

Geniesse die transformierende Kraft des Goldes

Das FengShui Objekt für die Westwand

In diesem Workshop wird eine speziell angefertigte Metallscheibe in der Technik der Ölvergoldung mit echtem Blattgold vergoldet. Das Vergolderhandwerk ist eigentlich ein dreijähriger Ausbildungsberuf und natürlich bist du nach diesem Workshop keine Vergolderin oder Vergolder. Doch du bekommst ein Gefühl für dieses wundervolle Handwerk, für das 1/10'000 mm dünne Blattmetall.

 

Selbst, wenn du noch nie vergoldet hast oder dich nicht für kreativ hälst, gelingt es dir innerhalb dieses Tages deine Sonnenscheibe zu vergolden - ein starkes Erlebnis! 

Du hast dann ein Objekt vollendet, dass dir und deinen Räumen gute Energie schenkt und ein wahrer Blickfang an jeder Wandfläche ist. 

Gegen Ende des Kurses lernst du ausserdem ein paar kleine Vergoldungstechniken kennen, die du für weitere kreative Projekte anwenden kannst und eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag sein werden. 


Workshop "Goldscheibe"

Termine

  • Dienstag, 26. April 2022, 10:00 - 16:00 Uhr in Bern

Hast du keinen passenden Termin gefunden? Private Termine können bei mir über den Kontakt angefragt werden. 2 Personen für eine 80 cm Goldscheibe oder kleine Gruppen von 3-5 Personen für je eine 45 cm Goldscheibe.

 

Dieser Workshop findet unter den aktuellen Corona-Massnahmen für Kulturveranstaltungen in Innenräumen statt. Im Hotel gelten die Regelungen für die Gastronomie.

Workshop "Goldscheibe" in Bern, Florastrasse 26.

CHF 570.00

  • 2 kg
  • leider ausverkauft

Informationen

  • Die Goldscheibe von 45 cm Durchmesser wird von einer Person innerhalb des Workshops vergoldet.
  • Die Goldscheibe mit 80 cm Durchmesser kann nur von zwei Personen vergoldet werden. Ideal für Paare, Freunde, Teams. 

Kosten

Die Goldscheiben kosten im Workshop in Deutschland dasselbe, wie in der Schweiz.

Im Preis inbegriffen

  • grundierte Metallscheibe mit Aufhängevorrichtung
  • ausreichend echtes Blattgold 
  • sämtliche Arbeitsmaterialien
  • vegetarisches Mittagessen, kalte & warme Getränke.

Teilnehmerzahl:

Max. 5 Personen 


Veranstaltungsort Schweiz/Bern:

Malatelier Julia Bigler, Florastrasse 26, 3005 Bern statt.

Veranstaltungsort Deutschland/Seesen:

Hotel Görtler in Seesen/Harz Bulkstrasse 1, 38723 Seesen.

Übernachtungen können direkt im Hotel gebucht werden.

 

Alle weitern Informationen sende ich dir per mail nach deiner Anmeldung zu.


Neu: Workshop "Goldscheibe" in Deutschland, Seesen/Harz

Juhu!!! Endlich ist es soweit und ich kann dir den Workshop "Goldscheibe" auch in Deutschland anbieten.

 

Der Kurs findet im Hotel Görtler in Seesen/Harz statt, Dort bin ich aufgewachsen und das Hotel wird heute von meiner Schwester Annette Steingrüber geführt. Es ist ein perfekter Ort, eine Sonnenterrasse und Energiequelle im Grünen. Direkt neben dem Hotelgrundstück beginnen Feld, Wald und Wiesen - ideal für grosse und kleine Spaziergänge und Wanderungen bis in den Harz!

 

 

Es lohnt sich einen Kurzurlaub um den Workshop zu arrangieren, denn ganz in der Nähe sind die historischen Städte Golslar, Quedlinburg und Wernigerode. Der Weg nach Halle, in das Landesmuseum für Vorgeschichte dauert 1.5 Stunden und dort kannst du die archäologische Sensation, die "Himmelsscheibe aus Nebra" live bewundern.

 

Für Rückfragen nimm gern mit mir Kontakt auf.


Themen rund um die Goldscheibe, die Sonne und die Sonnenscheibe

Die Goldsonne spiegelt und beinhaltet für jede und jeden eine ganz persönliche und individuelle Thematik:

  • Symbol für den eigenen Selbstwert und die Selbstermächtigung.
  • Erinnerung an Ahnen, Familienmitglieder die Einheit
  • Mit der runden Form, Zeichen für das zyklische Leben, für Weiblichkeit, das empfangende Prinzip
  • Das Blattgold steht für Transzendenz, Kraft, Stärke, Kreativität, das lichtvolle und Göttliche.

Es gibt noch viele, viele weitere Sichtweisen. Für mich ist die Goldscheibe vor allem wunderschön und immer glanzvoll. Wenn du mehr wissen möchtest, ich habe inzwischen einiges über diesen lichten Stern in meinem Blog geschrieben:

 

die Idee mit der goldenen ScheibeSommersonnenwendeWintersonnenwende

 


Stimmen von KursteilnehmerInnen "Goldscheibe"

Jedes Mal, wenn ich den Raum betrete, ist es als ob ein Licht an wäre!
«Herzlichen Dank für den tollen Kurs, die Fotos und die Anleitung zum Foto-Tranfer! Ich habe die Goldscheibe jetzt an die Westwand im Schlafzimmer gehängt. Jedes Mal, wenn ich den Raum betrete, ist es als ob ein Licht an wäre! …schön!!!»

Beatrice E., Bern

Sehr erfüllend!

«Danke für diesen wahrhaft goldenen Morgen und Nachmittag. Es war für mich sehr erfüllend! Deine Art und dein Atelier sind so einladend und „Raum spendend“, dass man sich sofort wohl fühlt!»

 Corinne F., Solothurn

Es hat mächtig Spass gemacht 

«Es hat mächtig Spass gemacht und die goldene Metallscheibe hat einen wunderbaren Platz gefunden an der Westwand im Schlafzimmer.»

 Irene S., Mittelhäusern

eine Goldscheibe mit Charakter.

«Jeden Tag, wenn das Sonnenlicht die Scheibe zum leuchten bringt, strahle auch ich. So etwas wertvolles und eigenhändig entstandenes anzuschauen, erhält mich jeden Tag. Vielen Dank Julia, dass du diesen Raum zur Verfügung stellst und uns dein wundervolles Handwerk beibringst.»

Stefanie K., Inkwil