Abendkurs Goldschale

Vergolde deine Gipsschale

Deine Goldschale - ein adventlicher Goldkurs am Abend ✨mit vielen Inspirationen rund ums Gold.

  • Abendkurs Do. 02. Dezember 2021
  • Abendkurs Fr. 03. Dezember 2021

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. 



Kursinhalt Abendkurs Goldschale

Du vergoldest in diesem Abendkurs eine Gipsschale mit echtem Blattgold. Die Schale wird von mir angefertigt, denn sie braucht ein paar Stunden Trocknungszeit. Mit dieser vorgefertigten Gipsschale kannst du am selben Abend gleich mit der Vergoldung beginnen. Ich leite dich und unsere kleine Gruppe Schritt für Schritt an. Du brauchst keine Vorkenntnisse.

 

Ausserdem fertigst du gleich noch eine eigene Gipsschale an. Wir machen das gemeinsam, dann kannst du diese Gipstechnik auch nach dem Kurs für viele weitere Schälchen und Objekte anwenden. Aussen sind die Schälchen rau, innen glatt. Diese Schale nimmst du mit nach Hause und bearbeitest oder vergoldest sie nach der Trocknung. 

Die Reste des Blattgolds verwenden wir für weitere kleine Vergoldungen  - an Federn, für Weihnachtskarten... Ausserdem lernst du eine einfache Vergoldungstechnik kennen, die du jederzeit eigenständig anwenden kannst, ganz ohne Vergolderwerkzeug.

Es muss nicht immer Blattgold sein

Blattgold- und Silber sind teuer und edle Rohstoffe, die wir nur gezielt und bewusst einsetzen. Neben echtem Blattgold gibt es auch schöne und preiswerte Alternativen. Die lernst du im Kurs kennen und es bleibt genügend Zeit, damit zu experimentieren. Deine Ideen werden sprudeln - das verspreche ich dir!

Erlebe glänzende Stunden mit der Kraft des Goldes, deiner Kreativität und viel Inspiration


Abendkurs "vergolde deine Gipsschale"

Termine

  • Donnerstag, 02. Dezember 2021, 18:00 - 21:00 Uhr  - ausgebucht
  • Freitag, 03. Dezember 2021, 18:00 - 21:00 Uhr 

Hast du keinen passenden Termin gefunden? Private Termine für kleine Gruppen von 3 bis 5 Personen können bei mir über Kontakt angefragt werden. 

 

Die geltenden Corona-Regeln im Atelier findest du am Ende der Workshop-Angebote

Workshop "Goldscheibe" in Bern, Florastrasse 26.

CHF 120.00

  • leider ausverkauft

Kurspreis Goldschale

Kurspreis pro Person:  120.- CHF

 

Im Preis enthalten:

  • Rohling Schale
  • Gipsmaterial für weitere Schale
  • Blattgold, Schlagmetall und
  • kleine Pausenverpflegung (Getränke, Kekse & Knabbersncks)

Informationen

Teilnehmerzahl:

Max. 6 Personen 


Ort: Der Kurs findet im Malatelier Julia Bigler, Florastrasse 26, 3005 Bern statt.


Ein gemütlicher Abend im Advent mit Kerzenschein, Guetzli und glänzenden Kreationen

Du lernst in diesem Abendkurs,

  • wie du mit Blattgold vergoldest (loses Blattgold und Transfergold),
  • alle vorbereitenden Schritte für die Vergoldung an Objekten und auf Papier,
  • wie du deine Gipsschälchen selber herstellst,
  • alternative Materialien zum Blattgold kennen und anwenden.

Herzlich willkommen!

 

Ich bin Julia Bigler, Malerin und Kursleiterin von kreativen Workshops und Onlinekursen zur Acrylmalerei, Mixed-Media-Kunst und zur Vergoldung.

 

Gold, Farben und Malerei sind meine Leidenschaft. Diese Passion teile ich gern mit kreativ-interessierten Menschen, denn ich weiss: Kreativsein erfüllt, schenkt Freude und bereichert unser Leben.

 

Auf diesen gemütlichen und lichtvollen Vergoldungs-Abend in der Adventszeit freue ich mich sehr. Bei Fragen melde dich gern bei mir per Mail oder telefonisch.

 

Bis bald und liebe Grüsse, 

Julia



Weitere Goldkurse - die Goldscheibe -deine Sonnenscheibe

Dieser Workshop könnte dich interessieren, wenn du dich für die Kraft des Goldes begeisterst:

 

Workshop Goldscheibe

 

Du vergoldest in diesem Workshop deine persönliche Goldsonne, deine Sonnenscheibe, in einer Grösse von 45 cm Durchmesser. Oder ihr vergoldet als Paar eure Goldscheibe mit 80 cm Durchmesser zu zweit.


Erfahre mehr rund um Gold und die Sonnenscheibe