Live-Onlinekurs Acrylmalerei

Abstrakte Acrylmalerei mit Kreisformen

So gelingt dir der Einstieg in deine abstrakte Acrylmalerei auf Papier.

Mittwoch, 18. 8. 2021, 9:00-16:00


Erlerne die facettenreiche Malerei mit Acrylfarbe von Grund auf!

Du liebst Kunst, Farben, Form und Design und willst selbst malen - doch dir fehlt die Übung oder der Einstieg?

 

In diesem Live-Onlinekurs erlernst du die Grundlagen der Acrylmalerei Schritt für Schritt.

Mit Hilfe von Kreisformen gelingt dir eine freie Malerei, die du in diesem Tagesworkshop sofort anwendest und damit experimentierst. So gewinnst du Sicherheit für deine weitere Acrylmalerei und du erfährst, wie du diese Malerei mit der Mixed Media-Kunst verwenden und kombinieren kannst.

Kursablauf

Der Kurs findet bei dir zuhause via Zoom statt. Wir malen gemeinsam in einer feinen kleinen Gruppe mit max. 3 Teilnehmenden. Meine individuelle Begleitung ist dir garantiert. Du wirst von mir durch eine einfache und geniale Maltechnik geführt, bei der wir alle vom ersten Moment an aktiv sind und mit Grundierung und Acrylfarbe auf Papier (A4 & A3) malen. Diese Maltechnik lässt sich 1:1 auf Leinwand anwenden.

Mittwoch, 18. August 2021, 9:00-16:00

 

1. Treffen in Zoom: 09:00 – 12:00 Uhr 

Abstrakte Acrylmalerei mit Primärfarben: Yellow, Magenta, Cyan, Schwarz & Weiss auf Papier.

Acrylmalerei-Techniken mit Kreisformen: Zusammen malen mit Schritt für Schritt Erklärungen.     

Mittagspause 12:00 – 13:00 Uhr

2. Treffen in Zoom: 13:00 – 16:00 Uhr

Eigenständige Acrylmalerei, Zeit für Fragen und Bildbesprechung, sowie Kombinationsmöglichkeiten von Acrylfarben mit Ölkreide, Tusche, Tinte und Co. 

 

Veranstalterin: Julia Bigler

 

Alle weitern Informationen sende ich dir per Mail nach deiner Anmeldung zu. Bei Fragen zum Kurs und Kursablauf kannst du dich gerne bei mir melden: atelier@juliabigler.ch

 

Anmeldeschluss: Montag, 16.8.21. 


Deine Vorbereitung und Material

Für den Kurstag benötigst du

  • die Malmaterialien der Materialliste, vergleiche Foto.
  • einen Computer, 
  • eine stabile Internetverbindung und ein Handy, um mir Fotos von deinen Zwischenzuständen der Bilder während des Kurses per Sms zu schicken.

Vor dem Kursbeginn richtest du dir deinen Atelierplatz zu Hause ein. Information dazu erhälst du nach deiner Anmeldung mit einem kurzen Video-Tutorial. Bei Bedarf können wir auch vorab telefonisch, per zoom oder Skype deinen Arbeitsplatz anschauen.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Dieser Onlinekurs ist ideal für alle, die Lust auf Farbe, Interesse an abstrakter Acrylmalerei & Mixed-Media-Kunst haben und die gleich mit der Malerei beginnen möchten. 

Der Tagesworkshop ist sowohl für AnfängerInnen, als auch für WiedereinsteigerInnen geeignet.

Live-Onlinekurs - abstrakte Acrylmalerei mit Kreisformen

Grundlagenkurs Acrylmalerei auf Papier. Grupengrösse: max. 3 Teilnehmende. 

  • Mittwoch, 18. August 2021, 09:00 - 16:00 Uhr - Anmeldeschluss: Montag, 16. August 2021

 

Der Termin passt nicht? Du kannst diesen Kurs kann auch privat nach Absprache für 1 bis 3 Personen bei mir buchen. Bei Fragen nimm gerne mit mir Kontakt auf. 

Live-Onlinekurs Tagesworkshop "abstrakte Acrylmalerei mit Kreisformen"

CHF 280.00

  • verfügbar

Das lernst du im Onlinekurs-Acrylmalerei

  • Du lernst, wie du Papier auf verschiedene Arten zum Malen aufspannst und vorbereitest und wie du deinen Atelierplatz zuhause einrichtest.
  • Du experimentierst mit verschiedenen Acrylmaltechniken für deine Ausdrucksmalerei - unterschiedliche Farbaufträge, Malerei mit diversen Pinseln und Werkzeugen, lineare Elemente in Bilder integrieren.
  • Du malst mit der reichen Farbpalette aus den Primärfarben, Yellow, Magenta, Cyan, Weiss und Schwarz.
  • Du übst, wie dir Farbflächen und Farbübergänge gelingen.
  • Du erlernst eine Methode der Acrylmalerei mit Kreisformen, die du immer wieder anwenden kannst und mit der du malerische Sicherheit & Vertrauen gewinnst. (Wir malen im Onlinekurs auf Papier A3 - alle gezeigten Techniken gelten aber gleichermassen für die Malerei auf Leinwand!)

Und nicht zuletzt wirst du erfahren, dass es kein «Richtig» und kein «Falsch» gibt, weil du deine Bilder jederzeit überarbeiten kannst.

Abstrakte und freie Malerei ist immer ein Prozess – farbig, wild, emotional!


Freude am Malen erleben, Farbe geniessen, schöpferisch gestalten, abtauchen in deine eigenen Bilderwelten!


Hallo, ich bin Julia Bigler, 

 

ich male leidenschaftlich gern und ermutige farbinteressierte Frauen und Männer, es auch zu tun! In meinem Atelier, in Bern, leite ich kreative Workshops und Onlinekurse für Acrylmalerei und MixedMedia-Kunst.

 

Bei Fragen zum Kursangebot, Wünschen oder Anliegen, melde dich gerne bei mir über Mail oder telefonisch.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Herzlichst, Julia