21. August 2020
Finde eine ganz alte und immer wieder einzigartige Methode, mit der du dich zentrierst, zur Ruhe kommst und die Kraft der Farben geniessen kannst. Es ist weniger eine Methode, als viel mehr, eine rituelle Handlung. Wähle die Materialien, wie es dir beliebt. Hier findest du ein paar einfache Beispiele zum gleich Beginnen und Interessantes rund um das Mandala & Yantra, der Symbolik des Kreises & C. G.

21. Mai 2020
Grün ist die Farbe des Herzens. Mit Grün zu malen wirkt beruhigend auf unser Gemüt. Lass uns also das Grün ergreifen und intuitiv & frei einfach die frische Farbe satt und schwungvoll auf die Leinwand bringen. Das wirkt befreiend, wohltuend und ist ein wahrer Akt der Selbstliebe. Das ist mit jeder Farbtechnik möglich, Aquarell, Gouache, Öl oder Acryl. In dieser kreativen Inspiration geht es um die Malerei mit grüner Acrylfarbe.

22. April 2020
Eierschalenweiss und Eitempera sind aus der Buch- und Freskomalerei bekannt. Neu ist die Kombination mit beidem auf Teebeutel und Stein zu malen. Die Faszination ist gross, was wir aus nur einem göttlichen Ei, einem Teebeutel und Steinen künstlerisch umsetzen können. Probiere es aus, ich beschreibe hier, wie das geht.

01. April 2020
Kekse zu Ostern? Klar! Mir schmecken sie das ganze Jahr. Und diese ganz besonders, denn sie sind nach dem Rezept für Butterkekse von meiner Oma gebacken – süss und knusprig. Dir verrate ich es! Falls du keine österlichen Ausstechformen in Motiven von Hase, Küken, Ei oder Blume hast, dann mal sie dir. Natürlich kannst du auch jedes andere Keksrezept verwenden.

29. März 2020
In diesem Beitrag findest du Anregungen für Osterkränze, die an die Haustür oder in die Wohnung gehängt ein Blickfang sind und für fröhliche Stimmung sorgen. Wie du deine Dekoration mit wenig Aufwand selber machen kannst, auch wenn alle Geschäfte geschlossen bleiben, liest du hier.

26. März 2020
Der gute alte Salzteig! Die perfekte Idee für Osterschmuck. Und auch ein toller Tipp, wenn uns die Decke auf den Kopf zu fallen droht – ein Helfer in der Not…

22. Februar 2020
Kennst du noch die Beschäftigung aus Kindheitstagen Quadrate auf kariertem Papier farbig auszumalen? Ich habe diese Farbfeldmalerei wiederentdeckt, wieder ausprobiert und gleich eine neue Idee gehabt. Schnapp dir die Filzstifte deiner Kinder, ein Blatt Karo- oder Kästchenpapier und probiere es gleich (mal wieder) selbst aus.

09. Januar 2020
Eine kreative Inspiration zum Jahresbeginn - ganz einfach und schnell gemacht - dein Film! Einmal ganz ohne Pinsel und Farbe, sondern mit dem Smartphone, dem iPhone und iMovie. Die ideale Idee für das nächste Fest oder um deinen Freunden aus der Ferne zu zeigen, wie du lebst, als Geburtstagsgruss oder, oder, oder. Probiere es gleich aus - Jetzt!

21. Dezember 2019
Die Nacht der Wintersonnenwende ist die längste Nacht und wurde schon immer gefeiert, denn: das Licht kommt zurück! Es ist die Geburt der Sonne - eine magische Nacht. Lies hier, wie du dein Ritual zur Wintersonnenwende gestalten kannst.

26. November 2019
Spooky November – das hilft dir durch die grauen kalten Tage: Frische Luft, heisser Tee UND Farbe, MixedMedia-Kunst und Gold So werden die dunklen Tage zu einer flauschigen Wolldecke! und ein paar Gedanken zum Nebel.

Mehr anzeigen